Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Bielefeld :transcript Verlag,
    UID:
    edocfu_9958356113402883
    Umfang: 1 online resource(344 p.) : , illustrations.
    Ausgabe: Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2007. Mode of access: World Wide Web.
    Ausgabe: System requirements: Web browser.
    Ausgabe: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783839407349
    Serie: texte zur populären musik; 4
    Inhalt: Was bietet uns Musik, dass wir ihr so viel Zeit und Geld opfern? Wie soll sie beschaffen sein, damit sie die hohen Erwartungen erfüllt? Warum riskieren wir für sie das Gehör, warum gehen wir das Risiko illegaler Downloads ein? Um individuelle Bewertungen von Musik - und damit zusammenhängend: den Wert der Musik für den Menschen - zu verstehen, analysiert die Studie zunächst intensiv »Amazon«-Kundenrezensionen aktueller Alben von Robbie Williams, Eminem, The Strokes, Bob Dylan, Norah Jones u.a., um die gewonnenen Erkenntnisse dann aus der Perspektive gegenwärtiger philosophischer Ästhetik zu interpretieren.
    Anmerkung: Frontmatter -- , Inhalt -- , I.0 Ein erster Ausgangspunkt: Ich -- , I .1 Ein zweiter Ausgangspunkt: Der blinde Fleck der Popularmusikforschung -- , I.2 Ein dritter Ausgangspunkt: Kneifs Bestimmung der Musikästhetik -- , II.0 Methode und Stichprobe -- , II.1 Qualitäten der Songtexte -- , II.2 Kompositorische Qualitäten -- , II.3 Interpretatorische Qualitäten -- , II.4 Authentizität und andere menschliche Qualitäten -- , II.5 Emotionale Qualitäten -- , II.6 Originalität, Neuheit, Vielfalt, Langeweile: das Interessante -- , II.7 Sonstiges -- , II.8 Bewertung der empirischen Studie -- , III.0 Einleitung -- , III.1 Das bloße Erscheinen: Musik als Objekt der Kontemplation -- , III.2 Das atmosphärische Erscheinen: Musik als Objekt der Korrespondenz -- , III.3 Das artistische Erscheinen: Musik als Objekt der Imagination -- , III.4 Der Wert der Musik -- , EPILOG: ICH (UND DER APFELMANN) -- , LITERATURVERZEICHNIS -- , AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- , ANHANG -- , Danke! -- , Backmatter -- , Frontmatter -- , Inhalt -- , I.0 Ein erster Ausgangspunkt: Ich -- , I .1 Ein zweiter Ausgangspunkt: Der blinde Fleck der Popularmusikforschung -- , I.2 Ein dritter Ausgangspunkt: Kneifs Bestimmung der Musikästhetik -- , II.0 Methode und Stichprobe -- , II.1 Qualitäten der Songtexte -- , II.2 Kompositorische Qualitäten -- , II.3 Interpretatorische Qualitäten -- , II.4 Authentizität und andere menschliche Qualitäten -- , II.5 Emotionale Qualitäten -- , II.6 Originalität, Neuheit, Vielfalt, Langeweile: das Interessante -- , II.7 Sonstiges -- , II.8 Bewertung der empirischen Studie -- , III.0 Einleitung -- , III.1 Das bloße Erscheinen: Musik als Objekt der Kontemplation -- , III.2 Das atmosphärische Erscheinen: Musik als Objekt der Korrespondenz -- , III.3 Das artistische Erscheinen: Musik als Objekt der Imagination -- , III.4 Der Wert der Musik -- , EPILOG: ICH (UND DER APFELMANN) -- , LITERATURVERZEICHNIS -- , AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- , ANHANG -- , Danke! -- , Backmatter. , In German.
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz