Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Bielefeld :transcript Verlag,
    UID:
    edocfu_9958356240702883
    Format: 1 online resource(382 p.) : , illustrations.
    Edition: Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2010. Mode of access: World Wide Web.
    Edition: System requirements: Web browser.
    Edition: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783839413036
    Series Statement: Kultur- und Medientheorie
    Content: Wir alle sind Computerspieler. Um diese neue Perspektive ergänzt das Buch herkömmliche Sichtweisen, die den Umgang mit dem Computer als Kommunikation, Simulation, »interactive narrative« oder »ubiquitous computing« beschreiben: Es argumentiert, dass die alltägliche Computernutzung in zunehmendem Maße Ähnlichkeit mit dem Spiel gewinnt. Das ist keine Folge einer propagierten Medien- und Spielgesellschaft, von Computerspielen oder einer neuen Version von »Windows«, sondern zeigt den spielerischen Charakter des interaktiven Umgangs mit dem Computer. Die Spielhaltung des »Users« wird diskutiert, an Beobachtungen gezeigt und in einen Zusammenhang mit den genannten Sichtweisen gestellt.
    Note: Frontmatter -- , Inhaltsverzeichnis -- , 1. Vorwort -- , 2. Einleitung -- , 3. Vom Umgang mit Medien -- , 4. Spiel -- , 5. Narrative -- , 6. Calm computing, Simulation und Kommunikation -- , 7. Konsequenzen -- , 8. Schluß -- , Abbildungsverzeichnis -- , Tabellenverzeichnis -- , Literaturverzeichnis -- , Danksagung. , In German.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages