Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Hamburg :Druck Diplomica,
    UID:
    almafu_9958911589902883
    Format: 1 online resource (114 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 3-8366-1210-0
    Series Statement: Reihe Best Ager ; Bd. 5
    Content: In den 1990er Jahren erlebte das Kino eine explosionsartige Steigerung der Ticketverkäufe. Binnen kurzer Zeit wurden Kino-Komplexe gebaut und mit jeder großen Neuerung erlebte das Kino einen Aufschwung. Besonders männliche Jugendliche waren seit Jahren die Kernzielgruppe des Kinos und trugen zum Aufschwung der Branche und dem Erfolg der Multiplex-Kinos bei. Die letzten Jahre entwickelten sich für die Kinobranche zu einem Tief und es werden Stimmen laut, dass umgedacht werden müsse. Die ehemalige Kernzielgruppe geht heute nicht mehr so häufig ins Kino. Bei Recherchen und Gesprächen mit
    Note: Description based upon print version of record. , Best Ager im Kino -- Inhaltsverzeichnis -- Anhangsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Wörterbuch -- 1. Einführung -- 1.1 Vorstellung des Autors -- 1.2 Abstract -- 2. Lokales Kino-Marketing -- 2.1 Einführung -- 2.2 Marketing -- 2.3 Lokales Marketing -- 2.4 Lokales Kino-Marketing -- 3. Die deutsche Kinolandschaft -- 3.1 Zahlen und Fakten -- 3.2 Kino in der Krise -- 3.3 Die Veränderungen der Kinolandschaft -- 4. Demographischer Wandel in Deutschland -- 4.1 Demographie und Bevölkerung -- 4.2 Bevölkerungsentwicklung in Deutschland -- 4.3 Altersaufbau der Bevölkerung in Deutschland -- 4.4 Altern der Bevölkerung Deutschlands -- 5. Die Generation 50 plus -- 5.1 Die neue Zielgruppe -- 5.2 Eine Generation im Wandel -- 5.3 Die Unterteilung der Generation 50 plus -- 6. Die Generation 50 plus im Kino -- 6.1 Grundtypen und Aktivität -- 6.2 Veränderungen in den Kinos -- 6.3 Veränderungen in den Strukturen der Kinobesucher -- 7. Internet-Befragung zum Thema „Generation 50 plus im Kino" -- 7.1 Marktforschung -- 7.2 Allgemeines zur Befragung -- 7.3 Fragenkatalog -- 7.3.1 Frage 1: Wie oft gehen Sie im Jahr ins Kino? -- 7.3.2 Frage 2: Gehen Sie heute öfter ins Kino als vor 1-2 Jahren? -- 7.3.3 Frage 3: Mit welchen Tätigkeiten verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit? -- 7.3.4 Frage 4: Wie informieren Sie sich über zukünftige Kinofilme? -- 7.3.5 Frage 5: Welche Art von Filmen sehen Sie am liebsten? -- 7.3.6 Frage 6: Aus welchen Ländern stammen die Filme, die Sie normalerweisegerne sehen? -- 7.3.7 Frage 7: Wie reservieren Sie Ihre Kinokarten? -- 7.3.8 Frage 8: Wann planen Sie Ihren Kinobesuch? -- 7.3.9 Frage 9: Hätten Sie Interesse an mehr Aktionen zu Filmen im Kino? -- 7.3.10 Frage 10: Welche Aktionen im Kino würden Sie ansprechen? -- 7.3.11 Frage 11: Warum gehen Sie nicht öfter ins Kino?. , 7.3.12 Frage 12: Welche Gastronomie-Artikel würden Sie gerne zusätzlich auf derMenükarte eines Kinos sehen? -- 7.3.13 Frage 13: Valet Parking -- 7.3.14 Frage 14: Restaurant und Kino -- 7.3.15 Frage 15: Was würde Sie dazu bewegen öfter ins Kino zu gehen? -- 8. Fazit -- Literaturverzeichnis -- Buchquellen -- ANHANG -- Reihe Best Ager. , English
    Additional Edition: ISBN 3-8366-6210-8
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages