UID:
edocfu_9959235615002883
Format:
1 online resource (153 p.)
Edition:
2., akt. Aufl.
ISBN:
3-486-71706-5
Series Statement:
Betriebswirtschaftslehre kompakt
Content:
Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis, wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert. Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.
Note:
Description based upon print version of record.
,
Front Matter --
,
1 Der Wandel in der Beschaffung --
,
2 Einordnung des Lieferantenmanagements in der Beschaffung --
,
3 Strategisches Lieferantenmanagement --
,
4 Operatives Lieferantenmanagement --
,
5 Umsetzung des Lieferantenmanagements --
,
6 Zusammenfassung --
,
Back Matter
,
German
Additional Edition:
ISBN 3-486-71384-1
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1524/9783486717068