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    Online Resource
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    München ; : De Gruyter Oldenbourg,
    UID:
    edocfu_9959241796202883
    Format: 1 online resource (686 p.)
    Edition: 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage
    ISBN: 3-11-037378-5 , 3-11-035344-X
    Content: In order to survive the pressures of international competition, one needs a comprehensive perspective on all entrepreneurial activities. The integrated structure of Total Quality Management (TQM) fulfills this expectation, because it pays attention to all participants along the value creation chain. This book presents TQM in all of its facets and varieties.
    Content: Wer im internationalen Wettbewerb bestehen möchte, für den ist eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten unerlässlich. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) erfüllt diesen Anspruch, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.In dieses Buch fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen ein, die zu den TQM-Teilbereichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Beschwerde- und Ideenmanagement oder European Quality Award in mehr als 140 Unternehmen durchgeführt wurden – darunter Airbus, Rügenwalder Mühle, Siemens, Duravit, Daimler, Lufthansa, Datev, Boehringer, Duravit, Pfleiderer, ArabellaSheraton Grand Hotel und Scandlines.Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch eine wissenschaftlich fundierte, aber vor allem auch praxisorientierte Antwort. Darüber hinaus werden unternehmeskulturelle und unternehmensethische Fragestellungen thematisiert.
    Note: Description based upon print version of record. , Frontmatter -- , Vorwort -- , Vorwort zur 2. Auflage -- , Vorwort zur 3. Auflage -- , Vorwort zur 4. Auflage -- , Inhaltsverzeichnis -- , Abbildungsverzeichnis -- , 1 Globale Herausforderungen -- , 2 Total Quality Management als ganzheitlicher Ansatz -- , 3 Zum erweiterten Qualitätsbegriff im Total Quality Management -- , 4 Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen von Total Quality Management -- , 5 Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen von Total Quality Management -- , 6 Unternehmenskultur und Unternehmensethik -- , 7 Lieferantenmanagement und Total Quality Management -- , 8 Prozessmanagement und Total Quality Management -- , 9 Subsysteme des Total Quality Management -- , 10 Zur Implementierung von TQM: Probleme – Umsetzungsschritte – Kosteneinsparpotentiale -- , 11 Zur Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- , 12 Total Quality Management als Basis für weitergehende Managementüberlegungen -- , 13 Zur Erstellung einer wissenschaftlichen Untersuchung im Rahmen von TQM unter Berücksichtigung von Praxisbeispielen -- , ANHANG -- , Stichwortverzeichnis -- , Backmatter , German
    Additional Edition: ISBN 3-486-76379-2
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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