Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edocfu_9959242584002883
    Format: 1 online resource (672 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9786613940209 , 1-283-62775-2 , 3-11-916351-1
    Content: The future viability of libraries and information establishments depends to a very great extent on their ability to anticipate social, political, economic and technological developments, and so to position themselves within the context of the cultural and educational landscape with innovative service concepts. The intention of the handbook is to apply current marketing strategies and methods to libraries and information institutions from a systematic perspective, so that they are practically relevant and theoretically sound. Open publication
    Note: Description based upon print version of record. , Marketing fur Bibliotheken : Implikationen aus dem Non-Profit- und -- Dienstleistungsmarketing / Ursula Georgy, Frauke Schade -- Stadt und Kommune : soziales und politisches Umfeld von Bibliotheken im Wandel / Albrecht Goschel -- Standortmarketing / Konrad Umlauf -- Markte fur information : okonomische Besonderheiten / Frank Linde -- Markt- und Wettbewerbsanalyse fur Bibliotheken / Ragna Seidler-de Alwis -- Wettbewerbsstrategien auf Informationsmarkten / Frank Linde -- Methoden der Marketingforschung fur Bibliotheken und Informationseinrichtungen / Simone Fuhles-Ubach -- Chancen und Grenzen der Marktsegmentierung auf der Grundlage von Milieustudien fur Offentliche Bibliotheken / Frauke Schade -- Strategisches Informationsmarketing : Ziele und Strategien im strategischen Marketing und ihre Umsetzung im operativen Marketing / Hans-Christoph Hobohm -- Wissensmanagement und Wissensbilanzen in Offentlichen Bibliotheken : ein Exkurs / Tom Becker, Anja Flicker -- Strategisches Qualitatsmanagement als Aspekt des strategischen Marketings : Strategisches Marketing als Aspekt des strategischen Qualitatsmanagements / Cornelia Vonhof -- Praxis Innovationsmanagement / Ursula Georgy, Rudolf Mumenthaler -- Markenentwicklung fur Bibliotheken / Frauke Schade -- Markenprasentation : Entwicklung von Erscheinungsbildern / Dorothee Kaser unter Mitarbeit von Pit Stenkhoff und Eva Wendel -- Strategische Markenkommunikation : zielgerichtet zum Erfolg / Ute Engelkenmeier -- Die Bibliothek in der finanziellen Krise : Handlungsempfehlungen fur Erfolgreiche Krisenkommunikation / Ralf Drechsler -- Markenkommunikation im Web 2.0 / Markus Trapp -- Mobiles Marketing fur Bibliotheken / Andre Vatter -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungsstrategien / Barbara Lison -- Networking fur Bibliotheken / Christian Jahl -- Bibliothekspolitische Forderungen und Lobbyarbeit fur Bibliotheken / Claudia Lux -- Fundraising / Ursula Georgy, Frauke Schade -- Burgerengagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility als integraler Bestandteil der "Medienboten" der Bucherhallen Hamburg / Uta Keite -- Die Zukunft des Bibliotheksmarketings / Oliver Obst -- Emotionale Nutzenberechnungen des Gehirns : Erfolg durch Emotion Marketing / Ursula Georgy -- Einzelhandelsmarketing in niederlandischen Bibliotheken / Hanneke Kunst, Isabelle van Woerkom ; ubersetzt von Nina Schoof. , German
    Additional Edition: ISBN 3-11-026043-3
    Additional Edition: ISBN 3-11-026042-5
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages