Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Stuttgart :utb GmbH,
    UID:
    edocfu_9960754532102883
    Format: 1 online resource (193 p.).
    Edition: 7th, Revised ed.
    ISBN: 9783838588131
    Series Statement: Schritt für Schritt ; 1
    Content: Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen.
    Content: Aus: ekz.de - LK/C: Vogel - 19.08.19 [...] Unterstützt durch zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen, kann sich der Studierende durch alle wichtigen Themen arbeiten. Mit Stoffwiederholungen und Aufgaben am Ende der Kapitel. Glossar, Stichwortverzeichnis. [...] Aus: STUDIUM - Buchmagazin für Studierende - Ausgabe WS 13/14 High Speed Learning - mit dieser Formel lässt sich das Lernen mit den "Fit für die Prüfung"-Büchern beschreiben. Die UTB-Reihe ist auf die Bedürfnisse gestresster Bachelor-Studenten zugeschnitten, denen angesichts der Stofffülle und hohen Prüfungsdichte nur wenig Zeit für die Klausurvorbereitung bleibt. Das jeweilige Thema - hier ist es Marketing - ist in Lernetappen aufgeteilt. Jede Etappe beginnt mit den wichtigsten Schlagwörtern und Tipps für die Prüfung. Am Ende kann man seinen Wissensstand anhand von Single-Choice-Fragen überprüfen. [...]
    Note: [7. überarb. Aufl.] , Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen. , Vorwort5 Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings13 Lernhinweise13 1.1 Definition des Marketings14 1.2 Doppelfunktion des Marketings16 1.3 Unternehmensführung17 1.4 Marketing in der Unternehmensführung19 1.5 Fragen23 1.6 Prüfungstipps24 Schritt 2: Marktforschung25 Lernhinweise25 2.1 Primär- und Sekundärforschung26 2.2 Umweltanalyse des Marketings29 2.3 Marktsegmentierung31 2.4 Fragen34 2.5 Prüfungstipps36 Schritt 3: Konsumentenverhalten37 Lernhinweise37 3.1 S-O-R-Modell38 3.2 Kaufentscheidungsprozesse40 3.3 Organisationelles Kaufverhalten41 3.4 Kundenzufriedenheit42 3.5 Kundenbindung47 3.6 Fragen51 3.7 Prüfungstipps53 Schritt 4: Strategisches Marketing55 Lernhinweise55 4.1 Wettbewerbsvorteile56 4.2 Differenzierungsstrategie58 4.3 Kostenführerschaftsstrategie60 4.4 Marktbearbeitungsstrategien64 4.5 Lebenszyklus-Analyse67 4.6 Portfolio-Analyse69 4.7 SWOT-Analyse72 4.8 Fragen76 4.9 Prüfungstipps78 Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik79 Lernhinweise79 5.1 Begriff80 5.2 Nutzentreiber80 5.3 Produktvariation und Produktdifferenzierung81 5.4 Gender-Marketing und Ethno-Marketing83 5.5 Servicepolitik84 5.6 Verpackungspolitik85 5.7 Sortimentspolitik86 5.8 Programmpolitik88 5.9 Fragen89 5.10 Püfungstipps90 Schritt 6: Markenpolitik91 Lernhinweise91 6.1 Begriffe 92 6.2 Funktionen einer Marke95 6.3 Markenstrategien96 6.4 Fragen98 6.5 Prüfungstipps99 Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik101 Lernhinweise101 7.1 Grundlagen102 7.2 Preisbestimmung103 7.3 Preisstrategien105 7.4 Aspekte der Preispolitik106 7.5 Reaktion auf Preissenkungen109 7.6 Preisdifferenzierung109 7.7 Konditionenpolitik111 7.8 Fragen113 7.9 Prüfungstipps115 Schritt 8: Distributionspolitik117 Lernhinweise117 8.1 Aufgaben der Distributionspolitik118 8.2 Physische Distribution120 8.3 Interne Distributionsorgane121 8.4 Externe Distributionsorgane124 8.5 Großhandel126 8.6 Einzelhandel127 8.7 Marktveranstaltungen129 8.8 Absatzwegepolitik129 8.9 Verkaufstypologie131 8.10 Fragen133 8.11 Prüfungstipps134 Schritt 9: Kommunikationspolitik135 Lernhinweise135 9.1 Funktionen der Kommunikationspolitik136 9.2 Instrumente der Kommunikationspolitik138 9.3 Push- und Pull-Strategie139 9.4 Werbung139 9.5 Verkaufsförderung141 9.6 Öffentlichkeitsarbeit142 9.7 Sponsoring143 9.8 Weitere kommunikationspolitische Instrumente144 9.9 Corporate Identity145 9.10 Fragen146 9.11 Prüfungstipps147 Schritt 10: Marketing-Controlling149 Lernhinweise149 10.1 Definition des Marketing-Controllings150 10.2 Marketing-Audit152 10.3 Ergebnisorientiertes Marketing-Controlling153 10.4 Kennzahlenanalyse154 10.5 Fragen156 10.6 Prüfungstipps157 Glossar159 Lösungen173 Literatur189 Stichwortverzeichnis191
    Additional Edition: ISBN 9783846388136
    Additional Edition: ISBN 9783825288136
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages