Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Stuttgart [Germany] :Schaffer-Poeschel Verlag,
    UID:
    almafu_9960877927602883
    Format: 1 online resource (313 p.)
    Edition: 1. Auflage 2010
    ISBN: 1-280-99920-9 , 9786613770813 , 3-7992-6467-1
    Content: Hauptbeschreibung Die Macht der Emotionen. 70 Prozent aller Kaufentscheidungen sind laut Experten emotional begründet. Für Unternehmen heißt das: Nur durch Emotionalisierung kann die Kundenbindung effektiv gefördert werden. Wie dies durch unternehmensweite Maßnahmen gelingt, zeigen die Autoren. Nach einem einführenden Überblick über die Hintergründe und die betriebswirtschaftliche Relevanz von Emotionen erläutern sie anhand von 14 Best-Practice-Beispielen verschiedene Emotionalisierungs-Ansätze. Für den Praktiker ergeben sich daraus konkrete Handlungsmuster und -empfehlungen. 〈
    Note: Description based upon print version of record. , Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Einleitung der Herausgeber; Literatur; Teil I: Emotionen - Konzepte und Modelle; Philipp Scharfenberger/Torsten Tomczak/Sven HenkelEmotionen aus Sicht der Kommunikation; Hans-Georg Häusel Think Limbic! Die Emotionsstrukturen im Gehirn für erfolgreiches Marketing nutzen; Dominik Walcher Emotionalisierung durch Mass Customization (MC); Helena Neuhaus Emotionale Intelligenz - Voraussetzung für erfolgreiche Kundenbeziehungen; Brian P. Rüeger/Frank M. Hannich/Cornelia Sauer Emotionalisierung des Kundenbeziehungs-managements (CRM); Teil II: Best-Practice-Cases , Hubertus Bessau/Max Wittrock Fans statt Kunden - authentische Emotionalisierung bei mymuesliMichael Gyssler/Harald Schreiber Mammut 2.0 - der Kunde als Marken-botschafter; Sonja Landenberger Das Gefühl Porsche; Judith Reidenbach/Philip Honegger/Reto Scheidegger Eine Marke - ein Versprechen.; Guido Müller Vorhandene emotionale Potenziale erfolgreich nutzen - Kundenbindung und Produktmanagement bei Swisscard/ American Express; Matthias von Allmen/Marc Birbaum Der Traum einer grünen, friedlichen Welt - Storytelling im Fundraising von Greenpeace Schweiz , Sara Meyer/Fabrizio Esposito GfK EMO Sensor® - emotionale Werbewirkungsmessung der GfK Switzerland AGAndreas Behrens/Thomas Dorn Emotionalisierung der Mitarbeiter-gewinnung - Employer Branding bei der Techniker Krankenkasse (TK); Julia Fehrer/Roger Stieger GENERALI-Markenbotschaften = GENERALI-Werte; Nicole Dietiker/Andrea Schönholzer Erfolgsfaktor Emotionalisierung der Kundenbindung - der Migros Baby Club; Renato Solomita/Kolja Wehleit »Kinder brauchen mehr als einen Schutz-engel « - emotionalisierte Kunden-gewinnung bei ProLife , Michael Jacobs/Jan Boluminski Leidenschaft für Schuhe - kundenrelevante Emotionalisierungsstrategien bei der Ludwig Görtz GmbHMark Cieliebak/Daniel Krebser Social Media: Wissen, was Kunden wollen.; Matthias Meyer »It's a people business« - Wie intueri im Contact-Center Emotionen misst und steuert; Stichwortregister
    Additional Edition: ISBN 3-7910-2945-2
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages