UID:
edocfu_9961000087802883
Format:
1 online resource (152 p.)
Edition:
2., aktualisierte Auflage.
ISBN:
3-8029-0484-2
,
3-8029-2221-2
,
3-8029-2439-8
Content:
Biographical note: Barbara Crole, Dozentin für Fundraising mit langjähriger Erfahrung in der Beratung gemeinnütziger Organisationen; gefragte Referentin auf nationalen und internationalen Tagungen; Expertin für die Konzeption, Durchführung und Begleitung von Direct Mail-Kampagnen. Nina Crole-Rees Besson ist seit vielen Jahren im Fundraising tätig, spezialisiert auf Grafik, Gestaltung und Auswahl geeigneter Beilagen für das Fundraising gemeinnütziger Organisationen.
Content:
Long description: Spender finden und binden Direkter Kontakt mit dem Spender ist Voraussetzung für langfristige, steigende Einnahmen. Das Profi-Handbuch Fundraising zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden. Wie entwerfe ich Neuspender-, wie Folge-Mailings Wie erhöhe ich den Wert der Spende? Was macht den Erfolg von Telefonkampagnen aus? Wie bewahre ich den persönlichen Kontakt? Wann setze ich Hausbesuche ein? Wie funktioniert Online-Fundraising? Was bringt der Einsatz von Social Media? Wie organisiere ich ein Großgönner-Programm? Mit zahlreichen Beispielen, Musterschreiben, Tipps und Checklisten sowie wertvollen Hintergrundinformationen.
Note:
"Walhalla Metropolitan"--Cover.
,
Den richtigen Berater findenWelche Berater gibt es?; Die Kontaktaufnahme; Die Zusammenarbeit; 4 Der Spender; Motive: Warum gibt ein Mensch?; Schuldgefühle; Zeitgeist; Der Wunsch, etwas zu verändern; Der Wunsch, etwas zu bewahren; Gute Adressen bringen Erfolg; Sozio-demographische Merkmale des Spenders; Adresslisten: Wie geht man damit um?; Adressen vom Adressbroker mieten; Welche Informationen verbergen sich hinter einer Adresse?; Arten von Adresslisten; Adresslisten abgleichen und testen; Marktforschung - sinnvolle Unterstützung?; Telefonbefragung; Fokus-Gruppen oder Gruppenbefragungen
,
Fragebogen-AktionPersönliche Interviews; Fazit; 5 Erfolgreiche Mailings; Die Bestimmung der Zielgruppe; Zeitaufwand für den Mailing-Entwurf; Der wichtigste Teil des Mailings: der Zahlschein; Mit dem Umschlag Aufmerksamkeit wecken; Massen-Mailings - wichtige Regeln zur Umschlaggestaltung; Wie schreiben Sie einen Spendenbrief?; Wie bitte ich um Geld?; Praktische Tipps zum Verfassen des Anschreibens; In der Kürze liegt die Würze; Überlaufen des Textes auf die Rückseite; Das Schriftbild; Das Postskriptum; Mehr Hervorhebungen auf der zweiten Seite; Blaue Unterschrift vom Absender
,
Mengenrabatte nutzenProduktionstechnische Varianten; Aus Erfahrungen anderer Organisationen lernen; Kleine Mailings - große Wirkung!; 8 Welche Faktoren beeinflussen das Spendenverhalten?; Wie sinnvoll sind Tests?; Folgende Punkte unbedingt testen; Vor dem Test klären; Testergebnisse kritisch beurteilen; Was soll getestet werden?; Eine vorgeschlagene Spenden-Höhe testen; Der Text des Anschreibens; Beispiel-Test: Briefmarke und handschriftliche Adresse; 9 Der Zyklus eines Spender-Lebens; Langfristig planen; In die Zukunft investieren; Die Spenden-Leiter; Die Spender-Pyramide
,
10 Spender langfristig binden
Additional Edition:
ISBN 3-8029-7527-8
Language:
German