Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin [u.a.] :de Gruyter,
    UID:
    edocfu_BV042349123
    Format: 1 Online-Ressource (VII, 305 S.) : , graph. Darst.
    ISBN: 978-3-11-031833-3
    Series Statement: DaZ-Forschung 5
    Content: Die Schreibfähigkeiten von älteren Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache sind in der Forschung ein vernachlässigtes Thema. Aus der Perspektive der Schreibentwicklungsforschung wird in dieser Untersuchung der Frage nachgegangen, ob sich die syntaktischen Schreibfähigkeiten von ein- und mehrsprachigen OberstufenschülerInnen und Studierenden systematisch voneinander unterscheiden. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für die Konzeption von Sprachförderkonzepten in der Sekundarstufe II.
    Note: Literaturverz. S. [255] - 273
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-11-031831-9
    Language: German
    Subjects: German Studies
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Deutsch ; Schriftliche Kommunikation ; Syntax ; Jugend ; Einsprachigkeit ; Mehrsprachigkeit ; Oberstufe ; Hochschulschrift ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Petersen, Inger 1978-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages