Umfang:
1 Online-Ressource (379 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Ausgabe:
2., komplett überarbeitete Auflage
ISBN:
978-3-8394-1660-0
Serie:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Anmerkung:
Review text: »Das Buch [wird] nicht nur dem lesenden und lernenden Musikmanager dienlich sein, sondern vor allem auch für die Musik und für das Musikleben von großem Nutzen sein.« Alenka Barber-Kersovan, Musikforum, 1 (2004) zur 1. Auflage »Es ist das erste deutschsprachige Buch, das das Thema Selbstmanagement wirklich gründlich für den Musikmarkt bearbeitet. Es versucht den Spagat zwischen Wissenschaft und Praxis und geht dabei weit über das Thema Selbstmanagement hinaus.« Kathrin Hauser-Schmolck, neue musikzeitung, 3 (2004) zur 1. Auflage »Die Lektüre ist nicht nur den eingangs beschriebenen Musikern auf dem Weg in die Selbständigkeit, sondern auch Orchestermanagern, Kammermusikgruppen und Solisten durchaus zu empfehlen.« Gerald Mertens, Das Orchester, 3 (2004) zur 1. Auflage »Umso mehr sind dessen Inhalte für den Kulturmanager, den Konzertveranstalter oder die Agenten ebenso wertvoll wie für den hier (hauptsächlich) angesprochenen Musikschaffenden.« Marcus Axt, www.kulturmanagement.net, 9 (2003) zur 1. Auflage Besprochen in: Die Künstlergilde, 1 (2013)
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1660-6
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Musiker
;
Musikwirtschaft
;
Musikleben
;
Selbstmanagement
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1515/transcript.9783839416600
Mehr zum Autor:
Tröndle, Martin 1971-
Mehr zum Autor:
Schneidewind, Petra 1965-