Format:
1 Online-Ressource (270S.).
ISBN:
978-3-322-95048-2
,
978-3-8100-3454-0
Series Statement:
Beiträge zum ... Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 17
Note:
Das Buch beschreibt und analysiert die Veränderungen in Bildungs- und Erziehungssystemen sowie in individuellen Bildungsprozessen durch technische, sozio-ökonomische, ökologische und kulturelle Entwicklungen. Die Beiträge zum 17. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft befassen sich mit den Veränderungen, die die Gesellschaften an der Jahrtausendschwelle erleben. Tiefgreifende kulturelle, sozio-ökonomische, technische und ökologische Umbrüche haben Konsequenzen für Erziehung und Bildung. Die Analyse dieser Prozesse und die möglichen Beiträge der Erziehungswissenschaft zu ihrer Bewältigung stehen im Mittelpunkt des Buches.
Language:
German
Keywords:
Pädagogische Soziologie
;
Sozialer Wandel
;
Internationaler Vergleich
;
Schulleben
;
Übergangsgesellschaft
;
Jahrtausendwende
;
Pädagogik
;
Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-95048-2
Author information:
Achtenhagen, Frank 1939-
Author information:
Gogolin, Ingrid 1950-