Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edocfu_BV044474139
    Format: 1 Online-Ressource (XVIII, 203 S. 11 Abb., 5 Abb. in Farbe).
    ISBN: 978-3-658-15232-1
    Content: Grundlagen des Storytellings -- Die Corporate Story -- Geschichten in Foto und Film -- Narratives Spiel und Design -- Journalistische Perspektiven -- Geschichten in der digitalen Welt
    Content: Dieses Buch widmet sich dem Storytelling - einem wichtigen aktuellen Trendthema im Journalismus, in den Public Relations und der Online-Kommunikation. Führende Experten aus Wissenschaft und Praxis geben Antworten auf die Fragen: Welche grundlegenden Techniken des Storytelling gibt es? Wie funktionieren sie in unterschiedlichen Branchen? Welche Wirkung kann mit Storytelling erzielt werden - in Bezug auf den Kommunikationserfolg und als Mehrwert für den Leser, Kunden und Nutzer. Die Arbeit mit Text, Bild und Film wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, sowohl diskursiv und theoretisch, als auch praktisch und handfest. Themen sind u.a. Narrative Reportagen im Journalismus, Storys im Fotojournalismus, Corporate Storys der Unternehmenskommunikation, digitale Inszenierungen und narrative Elemente im Eventmanagement. Die Beiträge basieren auf dem interdisziplinären Symposium „Storytelling - Geschichten in Text, Bild und Film“ an der Fakultät III an der Hochschule Hannover. Ein inspirierendes Buch für Studierende, Wissenschaftler, Journalisten und Kommunikatoren. Der Inhalt Grundlagen des Storytellings Die Corporate Story Geschichten in Foto und Film Narrative Elemente des Eventmanagements Journalistische Perspektiven Geschichten in der digitalen Welt Die Herausgeberin Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. Zuvor arbeitete sie rund zehn Jahre in der Kommunikationsbranche für verschiedene Agenturen und Unternehmen. Ihr Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Publikationen ist die Sprache in den Public Relations
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-15231-4
    Language: German
    Subjects: Economics , General works
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Öffentlichkeitsarbeit ; Online-Marketing ; Erzähltechnik ; Öffentlichkeitsarbeit ; Journalismus ; Erzählen ; Journalismus ; Öffentlichkeitsarbeit ; Konferenzschrift ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Schach, Annika
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages