Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edocfu_BV044673355
    Format: 1 Online-Ressource (391 Seiten) : , Illustrationen.
    ISBN: 978-3-8394-4020-9
    Series Statement: Pädagogik
    Content: Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pädagogische Konzept am Beispiel des Lernortes Kirchenraum. Sie zeigt dabei, welche Besonderheiten die befragten Lehrpersonen dem außerschulischen Lernen zuschreiben - aber auch, inwieweit sie dieses im Duktus eines regulären Schulunterrichts denken
    Content: Students spend up to 80 per cent of their school time in classrooms. But how do elementary school teachers feel about breaking up this routine and conducting classes at an extraordinary education facility?
    Note: Dissertation Universität Siegen 2017
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-4020-5
    Language: German
    Subjects: Education , Theology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kirchenbau ; Lernort ; Unterrichtsgang ; Grundschule ; Subjektive Theorie ; Grundschullehrer ; Empirische Pädagogik ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Kindermann, Katharina 1985-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages