Format:
1 Online-Ressource (391 Seiten) :
,
Illustrationen.
ISBN:
978-3-8394-4020-9
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pädagogische Konzept am Beispiel des Lernortes Kirchenraum. Sie zeigt dabei, welche Besonderheiten die befragten Lehrpersonen dem außerschulischen Lernen zuschreiben - aber auch, inwieweit sie dieses im Duktus eines regulären Schulunterrichts denken
Content:
Students spend up to 80 per cent of their school time in classrooms. But how do elementary school teachers feel about breaking up this routine and conducting classes at an extraordinary education facility?
Note:
Dissertation Universität Siegen 2017
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-4020-5
Language:
German
Subjects:
Education
,
Theology
Keywords:
Kirchenbau
;
Lernort
;
Unterrichtsgang
;
Grundschule
;
Subjektive Theorie
;
Grundschullehrer
;
Empirische Pädagogik
;
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/9783839440209
DOI:
10.1515/9783839440209
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Kindermann, Katharina 1985-