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    UID:
    edocfu_BV045877717
    Format: 1 Online-Ressource (439 Seiten).
    ISBN: 978-3-11-060340-8 , 978-3-11-060020-9
    Series Statement: Wertewandel im 20. Jahrhundert Band 5
    Content: Ist Lateinunterricht noch zeitgemäß? Diese Diskussion ist fast so alt wie die Idee des humboldtschen Gymnasiums selbst. Dennoch gehört das Fach Latein in Deutschland bis heute fest zum Bildungskanon. Warum dies ein typisch deutsches Phänomen ist und was die Diskussionen um den Lateinunterricht über gesellschaftliche Leitvorstellungen verraten, zeigt diese Studie anhand von politischen Entscheidungsprozessen und fachdidaktischen Diskussionen. Dabei werden die Weimarer Republik, der Nationalsozialismus und die Bundesrepublik in einem diachronen Längsschnitt betrachtet, wodurch interessante Kontinuitäten und Brüche sichtbar werden
    Note: Dissertation Universität Mainz 2017
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-11-042602-1
    Language: German
    Subjects: Ancient Studies
    RVK:
    Keywords: Lateinunterricht ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Kranzdorf, Anna 1986-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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