Format:
1 Online-Ressource (516 S.) :
,
Ill.
ISBN:
978-3-412-21157-8
Series Statement:
Industrielle Welt 85
Note:
Frontmatter --Inhalt --Verzeichnis Der Tabellen Und Abbildungen --Einleitung --1. Von Winterthur nach Bombay: die Gründungsphase --2. Von der Küste ins Hinterland: die Entwicklung zum Großunternehmen --3. Banken, Börsen und Agenturen: die Organisation des Vertriebes in Europa --4. „Wir sind eine Schweizerfirma – thank god!": Der Erste Weltkrieg und die Bedeutung der nationalen Herkunft --5. Die Besitzerfamilie --6. Zwischen Controlling und Betriebsfamilie: die Angestellten --7. Arbeit im kolonialen Indien --8. Eine Zeit der Krisen: Europa nach 1918 --9. Zunehmendes Selbstbewusstsein: Indien nach 1918 --10. Expansion nach Ost und West: Erweiterung des Geschäftsfeldes nach China, Japan und in die USA --11. Maschinen für Asien --12. Die Folgen der Entkolonialisierung --13. Einstieg ins Kaffeegeschäft --14. Baumwollhandel nach dem Zweiten Weltkrieg --Schluss --Dank --Bibliographie --Anhang --Register --Backmatter
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-412-20986-5
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.7788/boehlau.9783412211578
Author information:
Dejung, Christof 1968-