Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edocfu_BV046405894
    Format: 1 Online Ressource (396 Seiten) : , Illustrationen.
    ISBN: 978-3-8394-5012-3
    Series Statement: Architekturen Band 54
    Content: Welche Bildungschancen eröffnet »skulpturales Handeln« in der architektonischen und künstlerischen Lehre, in der Kunstpädagogik und Architekturvermittlung? Dieser für Forschung und Lehre zu Architektur und Raum gleichermaßen relevanten Fragestellung widmet sich Susanne Henning, indem sie Synergieeffekten zwischen dem Erleben gebauter Umwelt und ästhetischen Erfahrungsmöglichkeiten in skulpturalen Handlungsprozessen nachgeht. Ausgehend von skulpturalen Entgrenzungstendenzen in den Raum und in die Betrachtung sowie unter Bezugnahme auf philosophische, kulturwissenschaftliche und kunstpädagogische Diskurse erschließt sie Möglichkeiten, um Wechselbeziehungen zwischen Subjekt, Architektur und Gesellschaft zu erkunden
    Note: Dissertation Universität Siegen 2019
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-8376-5012-9
    Language: German
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Architekturtheorie ; Kunsterziehung ; Raumwahrnehmung ; Kunsterziehung ; Plastik ; Raumwahrnehmung ; Architekturtheorie ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Henning, Susanne 1967-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages