Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edocfu_BV046948965
    Format: 1 Online-Ressource (275 Seiten) : , Illustrationen.
    ISBN: 978-3-8394-5186-1
    Series Statement: Edition Kulturwissenschaft Band 225
    Content: Wie grenzt sich klassische Musik von Popmusik ab? Und welche Rolle spielen dabei performative Inszenierungsstrategien? Mit einem praxeologischen Ansatz arbeitet Clara-Franziska Petry Inszenierungsstrategien als konstituierende Prozesse für Musikgenres heraus und entwirft eine Aufführungsanalyse von Stars. Im Zentrum stehen dabei sogenannte Crossover Phänomene, die die Grenzen von ernster und Unterhaltungsmusik aufbrechen. Die Inszenierungstechniken von Authentizität, Virtuosität, Popularität, Kulturalität, Korporalität und Lokalität ermöglichen einen Vergleich von E- und U-Musik, der nicht auf der Ebene des musikalischen Materials, sondern auf performativer Ebene basiert
    Note: Dissertation Johannes Gutenberg-Universität Mainz 2018
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-8376-5186-7
    Language: German
    Subjects: Musicology
    RVK:
    Keywords: Popmusik ; Klassische Musik ; Cross-over ; Aufführung ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Petry, Clara-Franziska 1988-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages