Umfang:
1 Online-Ressource (872 Seiten)
Inhalt:
Im Skalenhandbuch werden die Erhebungsinstrumente dokumentiert, die im IQB-Bildungstrend 2015 im Fach Französisch in der Sekundarstufe I eingesetzt wurden. Die Bildungstrend-Studien des IQB sind Teil der Gesamtstrategie der Kultusministerkonferenz zum Bildungsmonitoring. Sie werden regelmäßig durchgeführt, um zu überprüfen, inwieweit die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Ländern in der Bundesrepublik Deutschland die in den länderübergreifend verbindlichen Bildungsstandards formulierten Kompetenzziele erreicht haben. Mit dem IQB-Bildungstrend 2015 war es erstmalig möglich, für das Erreichen der Standards im Fach Französisch Trends zu berichten (Vergleich der Erhebungsjahre 2008 und 2015).
Sprache:
Deutsch
URN:
urn:nbn:de:kobv:11-110-18452/20971-1
URL:
Volltext
(kostenfrei)