Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Oldenburg [u.a.] : Univ., Zentrum für Pädag. Berufspraxis [u.a.]
    UID:
    gbv_074835181
    Format: IV, 151 S , Ill. u. graph. Darst
    ISBN: 3814200705
    Series Statement: Materialie / Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie 17
    Content: Der Band enthält Anweisungen und Materialien für den Lehrer und Trainer, der mit Kindern spezifische Entwicklungsrückstände in bestimmten Verhaltensbereichen kompensieren möchte. Ihnen werden mit dem Trainingsprogramm situationsadäquate Problemlösefertigkeiten und Handlungsstrategien vermittelt. Das Manual geht dabei nach der Methode des Modellernens vor; darüber, aber auch über die allgemeinen theoretischen Grundlagen des Trainings und über erste Erfahrungen mit der Trainingserprobung wird der Leser unterrichtet. Interessant ist das Buch für alle, die in der schulischen und außerschulischen Bildung mit retardierten Kindern zu tun haben; Lehrer, Sozialpädagogen, Psychologen, Therapeuten und schließlich Eltern dürften davon angesprochen werden. 〈dt.〉
    Note: Literaturverz. S. 142 - 151
    Language: German
    Subjects: Education , Psychology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kind ; Retardation ; Kognitive Entwicklung ; Förderung ; Retardation ; Kognitive Entwicklung ; Training ; Kind ; Lernbehinderung ; Kognition ; Training ; Kind ; Geistige Behinderung ; Kognition ; Training
    Author information: Lauth, Gerhard W. 1947-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages