Format:
64 Seiten
,
Illustrationen
,
30 cm
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783403078876
Series Statement:
Grundschule
Content:
Die Größe Hohlmaße in der Grundschule sinnvoll vermitteln. Zunehmende Heterogenität in den Klassen, völlig unterschiedliche Lernvoraussetzungen und Leistungsvermögen - wie können Sie da noch jedem einzelnen Kind gerecht werden und ein individuelles Begreifen der komplexen mathematischen Zusammenhänge ermöglichen? Mit den konkreten Ideen des Bandes "be-greifen" alle Kinder Mathematik - durch angeleitetes Arbeiten mit Materialien aus dem Schulfundus. Differenzierung ohne Vorbereitung. Differenzierung gelingt Ihnen dabei ohne aufwendige Vorbereitung und Einarbeitung: Die Kinder wählen selbstständig anhand der praktischen Anleitungen die jeweils geeigneten Materialien aus. Klar formulierte Aufgaben regen sie dazu an, durch Legen, Anordnen, Vergleichen und Strukturieren mathematische Zusammenhänge zu erforschen. In Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit gewinnen Ihre Schüler so einen spielerisch-bewegten Zugang zur Mathematik - und üben zudem das Kommunizieren über mathematische Phänomene. Karteikartensammlung passend zum Lehrplan. Die vorliegende Karteikartensammlung ermöglicht Ihnen - passend zu den Bereichen des Lehrplans - einen modernen handlungs- und kompetenzorientierten Mathematikunterricht. Durch den aktiv-entdeckenden Zugang erfährt jeder Ihrer Schüler Mathematik als etwas "Begreifbares".
Language:
German
Keywords:
Hohlmaß
;
Mathematikunterricht
;
Grundschule
;
Schuljahr 3-4
;
Lehrmittel
Author information:
Wunder, Stephanie
Author information:
Rusch, Juliane