Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_100284312X
    Umfang: 1 Online-Ressource (128 pages)
    Ausgabe: 1st ed
    ISBN: 9783847410997
    Serie: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung / Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik v.6
    Inhalt: "Cover " -- "Inhalt" -- "Editorial " -- "Medialität und Performativität im Unterricht: Zwischen Hervorbringen und Ãbertragen, Inszeniere n und Wahrnehmbarmachen schulischen Wissens, Könnens und Sollens (Matthias Proske und Anne Niessen)" -- "Thementeil" -- "Medialität im Geschichtsunterricht: Die Rolle des Schulbuchs beim Vollzug von âGeschichteâ (Johanna Ahlrichs, Felicitas Macgilchrist) " -- "âDas Märchen von dem Machandelbaumâ oder wie Unterrichtsstoff durch Medien inszeniert wird (Maria Hallitzky, Beate Beyer, Christopher Hempel, Johanna Leicht, Ellen Schroeter) " -- "Essbare Dinge in Lehr- und Lernprozessenâ Sprachförderung mit Lebensmitteln im Kindergartenalltag (Ute Bender, Edina Krompà k) " -- "Der bewegte Körper im Unterricht: zwischen medialer Inszenierung und Manifestation des Leiblichen (Regula Fankhauser, Angela Kaspar) " -- "Möglichkeitsräume des Performativen. Potenziale handlungsorientierter Methoden zur Förderung von Mündigkeit im Politikunterricht (May Jehle) " -- "Allgemeiner Teil" -- "Die Organisation der Arbeit am Gruppentisch â Subjektpositionen im Spannungsfeld zwischen Aufgabenstellung und Peers (Alexandra Flügel) " -- "Zwischen Mitgliedschaft und Teilhabe. Praxeologische Rekonstruktionen von Teilhabeformen im inklusiven Unterricht (Petra Herzmann, Thorsten Merl) " -- "Deutungsmuster in der Professionsforschung. Anwendung und Ertrag dieses Analyseverfahrens am Beispiel schulischer Sexualerziehung (Markus Hoffmann) " -- "Rezensionen
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847421153
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Proske, Matthias Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Leverkusen-Opladen : Budrich, Barbara,c2017 ISBN 9783847421153
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz