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    UID:
    gbv_1009868713
    Umfang: Online Ressource
    ISBN: 9783170307797
    Inhalt: Aktuell wird die Pädagogik mit dem konfrontiert, was die betriebswirtschaftlich ausgerichtete Bildungsökonomie, die empirische Bildungsforschung und die Bildungspolitik als sogenannte "Evidenzbasierung" bezeichnen. Anliegen des Buches ist die Auseinandersetzung mit dem zunehmenden Einfluss, den die Evidenzbasierung in Theorie und Praxis der Pädagogik und Sonderpädagogik gewinnt. Diese Auseinandersetzung wird in zweifacher Hinsicht geführt. Einerseits wird der Begriff der Evidenzbasierung auf seine Tragfähigkeit bezüglich der pädagogischen Theorie und Erziehungspraxis hinterfragt. Zum anderen formuliert der Band einen pädagogisch begründeten Gegenentwurf und markiert so eine begründete pädagogische Gegenposition angesichts der (oft falschen) Versprechen effizienter Steuerung des Menschen.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307780
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307780
    Weitere Ausg.: Available in another form ISBN 9783170307780
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ahrbeck, Bernd, 1949 - Evidenzbasierte Pädagogik Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016 ISBN 3170307789
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307780
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307797
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307803
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170307810
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
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    Schlagwort(e): Pädagogik ; Bildungsökonomie ; Standardisierung ; Sonderpädagogik ; Aufsatzsammlung
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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