Format:
Online Ressource
ISBN:
9783170301887
Content:
Bei der Umsetzung von Inklusion an Schulen bilden die Schülerinnen und Schüler mit Auffälligkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung eine besonders hartnäckige Problemgruppe und nachhaltige Belastung für die Lehrkräfte. Das Buch liefert Grundlagenwissen zur Entstehung und Ausprägung von Verhaltensstörungen gepaart mit praktischen Handreichungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Sekundarbereich. Besondere Schwerpunkte bilden dabei Basis-Informationen zu Diagnostik, Förderung, Interventionsformen und Trainingsprogrammen. In einem zweiten Schritt werden die häufigsten Erscheinungsformen auffälligen Verhaltens in Verbindung mit konkreten didaktischen und methodischen Hinweisen thematisiert. Schließlich bietet eine "Toolbox" von Lehrkräften erprobte Instrumente, die bei spezifischen Problemen wirksam eingesetzt werden können.
Additional Edition:
ISBN 9783170301870
Additional Edition:
ISBN 9783170301870
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783170301870
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Verhaltensprobleme in der Sekundarstufe Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2017 ISBN 9783170301870
Additional Edition:
ISBN 317030187X
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schüler
;
Verhaltensstörung
;
Pädagogische Handlung
;
Unterricht
;
Sekundarstufe 1
;
Sekundarstufe 1
;
Schüler
;
Verhaltensstörung
;
Unterrichtsstörung
;
Inklusive Pädagogik
DOI:
10.17433/978-3-17-030188-7
Author information:
Methner, Andreas 1983-