Format:
1 Online Ressource (658 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783863883034
Content:
Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht.
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 607-639
,
Dissertation Universität Hamburg 2016
Additional Edition:
ISBN 9783863887438
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schöber, Stephanie Sprache im italienischen Erdkundeunterricht Opladen : Budrich UniPress Ltd, 2017 ISBN 3863887433
Additional Edition:
ISBN 9783863887438
Language:
German
Keywords:
Italien
;
Geografieunterricht
;
Schuljahr 8
;
Italienisch
;
Unterrichtssprache
;
Sprachgebrauch
;
Wortschatz
;
Italien
;
Geografieunterricht
;
Schulbuch
;
Mehrsprachigkeit
;
Sprachunterricht
;
Sekundarstufe
;
Hochschulschrift
Author information:
Schöber, Stephanie