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    Online Resource
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    Frankfurt a.M : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    gbv_1016393237
    Format: 1 Online-Ressource (242 p)
    Edition: 1st, New ed
    ISBN: 9783653001044
    Series Statement: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes 5053
    Content: Mit der Reform des Lauterkeitsrechts im Jahre 2004 fand in die Generalklausel des § 3 UWG erstmals eine Erheblichkeitsschwelle Einzug, die anlässlich der jüngsten Anpassung des Lauterkeitsrechts an die Lauterkeitsrichtlinie weiter modifiziert wurde. Wettbewerbshandlungen sind seitdem nicht bereits dann unzulässig, wenn sie nur unlauter sind. Erforderlich ist darüber hinaus, dass sie die Erheblichkeitsschwelle überschreiten. Die Arbeit untersucht Regelungszweck und Regelungsumfang der Erheblichkeitsschwelle. Vor dem Hintergrund eines Verständnisses des Lauterkeitsrechts als ein streng wettbewerbsfunktional ausgerichtetes Marktverhaltensrecht wird die Erheblichkeitsschwelle als ein wesentliches Hilfsmittel zur erforderlichen Umsetzung eines more economic approach vorgeschlagen
    Content: Aus dem Inhalt: Schutzzweck des Lauterkeitsrechts – Tatbestandsmerkmale der Erheblichkeitsschwelle – Kriterien für die Feststellung des Überschreitens der Erheblichkeitsschwelle – Fallgruppenspezifische Betrachtung – Darlegungs- und Beweislast
    Additional Edition: ISBN 9783631611951
    Additional Edition: Available in another form ISBN 9783631611951
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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