Format:
1 Online-Ressource (267 p)
Edition:
1st, New ed
ISBN:
9783653040975
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Handel 17
Content:
Shopping Enjoyment bildet einen strategischen Ansatzpunkt für den stationären Handel, um sich von Anbietern des e-Commerce abzuheben. Auf der Basis eines theoretisch-konzeptionell fundierten Untersuchungsmodells werden in diesem Buch der Einfluss geschäftspolitischer Maßnahmen des Handels auf Shopping Enjoyment und die Effekte hinsichtlich der kunden- und unternehmensbezogenen Erfolgsgrößen analysiert. Im Rahmen der empirischen Untersuchung wird außerdem untersucht, unter welchen Bedingungen die Wirkungszusammenhänge zwischen Shopping Enjoyment und seinen Determinanten stärker oder schwächer ausgeprägt sind
Content:
Inhalt: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen: Psychologie, Umweltpsychologie, Konsumentenverhaltensforschung, Handelsmanagement – Untersuchungsmodell von Shopping Enjoyment – Konzeption der empirischen Untersuchung – Methodische Grundlagen der Datenanalyse – Ergebnisse der empirischen Untersuchung zu Shopping Enjoyment – Zusammenfassende Bewertung – Implikationen der Arbeit für die Forschung und Unternehmenspraxis
Additional Edition:
ISBN 9783631650486
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783631650486
Language:
German
DOI:
10.3726/978-3-653-04097-5
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)