Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1020096063
    Format: 409 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 25 cm
    ISBN: 3406725082 , 9783406725081
    Content: Alles begann mit einem Pflaster. Der Apotheker Paul Beiersdorf legte mit ihm 1882 den Grundstein für die heutige Beiersdorf AG. Sein Nachfolger Oscar Troplowitz baute die kleine Fabrik zu einem international agierenden Markenunternehmen aus, das vor dem Ersten Weltkrieg einen Großteil seines Gewinns in den USA erzielte. Dann wurde das US-Geschäft wegen des Kriegs konfisziert; Beiersdorf musste international neu beginnen. 1933 versuchte der Vorstand, das "jüdische" Unternehmen durch "Selbstarisierung" vor antisemitischen Angriffen zu schützen und die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die das NS-Regime bot, zu nutzen. Nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte Beiersdorf erneut einen Rückschlag wie nach dem Ersten Weltkrieg - wieder musste man neu beginnen. Beiersdorf wuchs in den folgenden Jahrzehnten mit starken Marken wie Nivea, tesa, Hansaplast oder La Prairie zu einer Weltfirma, deren Produkte in fast jedem Haushalt zu finden sind
    Note: Quellen- und Literaturverzeichnis: Seite 396-403 , Mit Registern
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Reckendrees, Alfred, 1962 - Beiersdorf München : C.H. Beck, 2018 ISBN 9783406725098
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Beiersdorf AG ; Geschichte
    Author information: Reckendrees, Alfred 1962-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages