Umfang:
Online-Ressource (XI, 58 S. 34 Abb, online resource)
Ausgabe:
Springer eBook Collection. Business and Economics
ISBN:
9783658230883
Serie:
essentials
Inhalt:
Dieses essential stellt ein neues archetypisches Modell zur Markenführung vor, mit dem Marken relevanter und emotionaler positioniert werden können. Die Grundlage ist die Analyse der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreichsten Blockbuster und ihrer Figuren, die als Repräsentanten moderner Archetypen stehen. Ergebnis ist ein Modell, das für die Anwendung in der strategischen Markenführung, insbesondere bei der Markenpersönlichkeitsdefinition, der Customer Insights- und Produktentwicklung, beim Service Design, Content Marketing und Storytelling sowie bei der Organisationsentwicklung und dem Internal Branding interessant ist. Der Inhalt Grundlagen zu Archetypen Das neue Modell und Vorstellung der Archetypen und Antiarchetypen Konkrete Anwendung in der Praxis Die Zielgruppe Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaft Markenverantwortliche, Führungskräfte und Marketingexpertinnen und -experten Die Autoren Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert, zuerst auf Agentur- und Unternehmensseite und später als Hochschullehrer und Unternehmensberater. Jessica Hartwig hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann das neue Archetypenmodell entwickelt. Zurzeit absolviert sie ihr Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658230876
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-658-23087-6
Weitere Ausg.:
Printed edition ISBN 9783658230876
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Pätzmann, Jens, 1964 - Markenführung mit Archetypen Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 ISBN 3658230878
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658230876
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Markenpolitik
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Archetypus
DOI:
10.1007/978-3-658-23088-3