Umfang:
1 Online-Ressource (230 Seiten)
ISBN:
9783838549903
Serie:
UTB 4990
Inhalt:
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.
Anmerkung:
Mit Literatur- und Stichwortverzeichnis
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825249908
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fröhlich, Elisabeth Marketing Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2018 ISBN 3825249905
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825249908
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783825249908
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Marketing
DOI:
10.36198/9783838549903
Mehr zum Autor:
Fröhlich, Elisabeth
Mehr zum Autor:
Weber, Torsten