Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_104129624X
    Umfang: 1 Online-Ressource (387 Seiten)
    ISBN: 9783823390114
    Serie: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Originaltitel: Autonomie in der Gruppe
    Inhalt: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
    Anmerkung: "... im Juli 2015 unter dem Titel "Autonomie in der Gruppe. Entscheidungsdiskurs und Mitbestimmung ein einem DaF-Handyvideoprojekt" ... der Universität Leipzig als Dissertation angenommen." , Dissertation Universität Leipzig 2015
    Weitere Ausg.: ISBN 9783823380115
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Feick, Diana Autonomie in der Lernendengruppe Tübingen : Narr\Francke\Attempto, 2016 ISBN 3823380117
    Weitere Ausg.: ISBN 9783823380115
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Germanistik
    RVK:
    Schlagwort(e): Deutsch ; Fremdsprache ; Mexikaner ; Selbstgesteuertes Lernen ; Smartphone ; E-Learning ; Mobile Computing ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz