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    UID:
    gbv_1041329229
    Umfang: Online-Ressource (VII, 316 S. 26 Abb, online resource)
    Ausgabe: Springer eBook Collection. Social Science and Law
    ISBN: 9783658242176
    Serie: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation 29
    Inhalt: Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich - so das Ergebnis - fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht. Der Inhalt Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus Sprach-, Medien- und Kommunikationswissenschaft, der interkulturellen Kommunikation, der Psychologie, der Soziologie und den Wirtschaftswissenschaften Experteninnen und Experten aus den Bereichen Marketing und Werbung (Agenturen, Unternehmen, Regionalmarketing) Die Herausgeberin Nina Janich ist Professorin für Germanistische Linguistik an der TU Darmstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Werbe- und Wirtschaftskommunikation, Wissenschaftskommunikation sowie Sprachkultur/Sprachkritik
    Inhalt: Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation -- Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding -- Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen -- Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen -- Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658242169
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Stereotypen und Wissensrepräsentationen in Marketing und Werbung (Veranstaltung : 2015 : Darmstadt) Stereotype in Marketing und Werbung Wiesbaden : Springer VS, 2019 ISBN 9783658242169
    Weitere Ausg.: ISBN 3658242167
    Weitere Ausg.: Printed edition ISBN 9783658242169
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Soziologie
    RVK:
    Schlagwort(e): Stereotyp ; Werbung ; Marketing ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Mehr zum Autor: Janich, Nina 1968-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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