Format:
160 Seiten
,
Illustrationen, 1 Diagramm
,
23.2 cm x 15.5 cm
Edition:
2., durchgesehene Auflage
ISBN:
3525702787
,
9783525702789
Content:
Wampfler zeigt, wie sich Menschen durch ihre Techniknutzung verändern, wie sich die Bedeutung ihrer Beziehungen durch eine digitale Ebene wandelt und wie Lernen mit Neuen Medien möglich ist. Dabei wird darauf verzichtet, das Virtuelle als eine der Realität gegenüberstehende Sphäre abzugrenzen, weil digitale Kommunikation in ihrer Virtualität gleichzeitig Teil der Realität ist und sich das Leben im Cyberspace und das Leben im direkt wahrnehmbaren Raum gegenseitig beeinflussen. Ein kritischer Blick auf die Generation der 'Digital Natives' zeigt auf, dass in ihrer Beschreibung nicht getrennt wird zwischen dem Verhalten, das Jugendliche unabhängig von digitaler Technologie auszeichnet, und spezifisch medienbedingten Veränderungen. Ausgehend von einer sachlichen Beschreibung der Mediennutzung von Jugendlichen wird anschaulich, in welchem Rahmen die Kinder von heute sich entwickeln und morgen ein gehaltvolles, würdiges Leben führen können. (Verlag)
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 154-160
Additional Edition:
ISBN 9783647702780
Additional Edition:
ISBN 9783647901084
Additional Edition:
ISBN 9783666702785
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783647702780
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783647901084
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783666702785
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Wampfler, Philippe, 1977 - Generation »Social Media« Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2019 ISBN 9783647702780
Language:
German
Subjects:
General works
,
Sociology
Keywords:
Jugend
;
Social Media
;
Medienkonsum
;
Heranwachsender
;
Soziale Software
;
Jugend
;
Soziale Software
;
Medienkonsum
;
Jugend
;
Kommunikationsverhalten
;
Internet
;
Mobiles Endgerät
Author information:
Wampfler, Philippe 1977-