Format:
1 Online-Ressource (490 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783845284927
Series Statement:
Studien zum sozialen Dasein der Person Band 25
Content:
Im zweiten Teil der Studie zum Studium mit Behinderung/Beeinträchtigung analysiert Petra Stemmer die Auswirkungen insbesondere auch der nicht sichtbaren Beeinträchtigungen auf das Studium. Anhand ausführlicher qualitativer Befragungen von Betroffenen und den mit Beratung und Begleitung befassten Stellen zeigt sie die vielfältigen, z.B. kulturellen Anforderungen an das Hochschulumfeld, an Nachteilsausgleiche und an Alternativen dazu.Die Studie wendet sich an Entscheidungsträger, Berater und Dozenten an den Hochschulen und insbesondere auch an die Studierenden mit und ohne Beeinträchtigung selbst. Sie leistet einen Beitrag zur Sensibilisierung, zu Handlungsmöglichkeiten und auch zur Identifikation für alle Beteiligten
Note:
Gesehen am 10.12.2018
In:
Teil 2
Additional Edition:
ISBN 9783848742332
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Stemmer, Petra Studieren mit Behinderung/Beeinträchtigung ; Teil 2: Qualitative Befragungen Baden-Baden : Nomos, 2017 ISBN 9783848742332
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Stemmer, Petra Studieren mit Behinderung/Beeinträchtigung ; Teil 2: Qualitative Befragungen Baden-Baden : Nomos, 2017 ISBN 3848742330
Additional Edition:
ISBN 9783848742332
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Studium
;
Behinderung
;
Hochschulpolitik
;
Qualitatives Interview
DOI:
10.5771/9783845284927
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Stemmer, Petra