Format:
Illustration
ISSN:
2699-5379
Content:
2013 wurde in Niedersachsen die allgemeine inklusive Schule gesetzlich eingeführt. Die hier vorgestellten Befunde sind Teil der Begleitforschung zur inklusiven Grundschule in Niedersachsen, die von Oktober 2014 bis Dezember 2017 durchgeführt wurde. Ziel der Studie ist eine Analyse des aktuellen Stands der Umsetzung sowie die Identifikation von Gelingensbedingungen und Herausforderungen. Die Studie basiert auf einem Mixed-Methods-Design und besteht aus drei Teilstudien. Im vorliegenden Beitrag werden ausgewählte quantitative und qualitative Ergebnisse vorgestellt. (DIPF/Orig.)
In:
Die deutsche Schule, Münster : Waxmann Verlag GmbH, 2003, 110(2018), 2, Seite 138-152, 2699-5379
In:
volume:110
In:
year:2018
In:
number:2
In:
pages:138-152
Language:
German
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-260070
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Rothe, Antje 1981-
Author information:
Werning, Rolf 1959-
Author information:
Mackowiak, Katja 1966-