Umfang:
221 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme, Karten
,
23 cm
Ausgabe:
4., völlig überarbeitete Auflage
ISBN:
9783808007112
Inhalt:
Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen und gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien. (LK/DU: Heckmann)
Inhalt:
Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen, gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien und anderes mehr. Eine fundierte Einführung für Lehrer, die Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten; jetzt durchgehend überarbeitet und auch erweitert (Vorauflagen hier nicht angezeigt). (2 S) (LK/DU: Heckmann)
Inhalt:
Günthner stellt die Grundlagen des Lese- und Schreibunterrichts bei Schülern mit geistiger Behinderung vor, macht Vorschläge zur Unterrichtsmethodik, bietet direkt im Unterricht einsetzbare Schreib- und Leseübungen, gibt Hinweise auf einsetzbare Materialien und anderes mehr. Eine fundierte Einführung für Lehrer, die Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten; jetzt durchgehend überarbeitet und auch erweitert (Vorauflagen hier nicht angezeigt). (2 S)
Anmerkung:
Literaturverz. S. 209 - 213
Früher:
Früher u.d.T. Günthner, Werner: Lesen und Schreiben an der Schule für Geistigbehinderte
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Leseunterricht
;
Schreibunterricht
;
Geistigbehindertenschule
;
Leseunterricht
;
Schreibunterricht
;
Geistigbehindertenschule
;
Schulkind
;
Geistige Behinderung
;
Schreib- und Lesefähigkeit
;
Lehrmittel
;
Lehrmittel
;
Lehrmittel
URL:
http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783808007112
URL:
http://cover.ekz.de/9783808007112.jpg