Format:
498 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
24 cm
Edition:
2., aktualisierte und überarbeitete Auflage
ISBN:
3170216813
,
9783170216815
Series Statement:
Kohlhammer Edition Marketing
Content:
Aspekte des modernen Marketing für den Nonprofit Bereich. (LK/C: Vogel)
Content:
Seit seinem Erscheinen (ID-G 41/05) avancierte der Titel zum Standardwerk. Rahmenbedingungen und Anwendungsbereiche für Nonprofit-Organisationen haben in den letzten Jahren einen erheblichen Wandel durchgemacht, die Nachfrage nach entsprechenden Leistungen ist stark gestiegen. Die Führungskonzeptionen des Marketing mit seinen gesamten Instrumentarien und die Methoden der Marktforschung wurden auf die Nonprofit-Tätigkeitsfelder - hier die Bereiche Kultur und Freizeit, Bildung und Forschung, Gesundheitswesen, Soziale Dienste, Umwelt- und Naturschutz, Wohnungswesen, Bürger- und Verbraucherinteressen sowie Stiftungs- und Spendenwesen - übertragen. Der eigenständige Ansatz besteht im Aufzeigen der Besonderheiten im Nonprofit-Sektor. Für Studierende und Praktiker. Unabdingbar für größere Bibliotheken. Vorauflagen ersetzen. (3) (LK/C: Vogel)
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 471-494
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Nonprofit-Organisation
;
Marketing
;
Lehrbuch
URL:
http://cover.ekz.de/9783170216815.jpg
Author information:
Bruhn, Manfred 1949-