Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Leuven : Leuven University Press | Sankt Augustin [u.a.] : Academia-Verl. [u.a.]
    UID:
    gbv_1609145267
    Format: 274 Seiten , 22 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9789061867500 , 3883457132 , 9061867509
    Series Statement: Studia paedagogica N.S., 21
    Content: Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
    Note: Literaturangaben
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Fremdheit ; Pluralismus ; Gerechtigkeit ; Dekonstruktion ; Pädagogik ; Bibliografie ; Aufsatzsammlung
    Author information: Wimmer, Michael 1951-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages