Format:
274 Seiten
,
22 cm
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9789061867500
,
3883457132
,
9061867509
Series Statement:
Studia paedagogica N.S., 21
Content:
Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Note:
Literaturangaben
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Fremdheit
;
Pluralismus
;
Gerechtigkeit
;
Dekonstruktion
;
Pädagogik
;
Bibliografie
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Wimmer, Michael 1951-