Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1621597776
    Format: 292 Seiten , Illustrationen, Diagramme , 22 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783421059222 , 3421059225
    Uniform Title: The learning brain
    Content: Blakemore und Frith stellen Forschungsarbeiten zur Entwicklung des Gehirns und zum Lernen in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter vor.
    Content: Die neurobiologische Erforschung des Gehirns hat in den letzten Jahren unser Wissen über den Vorgang des Lernens revolutioniert. Inzwischen gibt es kaum noch ein pädagogisches Konzept, das die Ergebnisse der Hirnforschung nicht zu berücksichtigen sucht. In diesem Buch erläutern zwei renommierte Forscherinnen, wie und wann das Gehirn lernt und welche Schlußfolgerungen daraus für die Bildungspolitik, aber auch für den Unterricht in der Schule und zu Hause zu ziehen sind. Sie zeigen, wie sich das Gehirn von der Kindheit bis zum Alter entwickelt, wie verschieden Kinder, Jugendliche und Erwachsene Wissen erwerben und vor allem, wie sich der Lernvorgang positiv beeinflussen läßt – und zwar in jedem Alter! Ausführlich geht das Buch auf die häufigsten Lernstörungen ein und stellt zentrale Elemente eines entsprechenden Förderunterrichts vor. Ein kompetenter und gut lesbarer Überblick für alle, die sich mit den neurobiologischen Hintergründen des Lernens und den daraus folgenden Konsequenzen vertraut machen wollen. Allgemeinverständliche Überblicksdarstellung über die biologischen Grundlagen des Lernens im Kindes- und Erwachsenenalter. Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und ihre Konsequenzen für Unterricht und Bildung heute. Ein informatives und kompaktes Grundlagenwerk für Eltern, Lehrer, Erzieher und Psychologen.
    Content: Die neurobiologische Erforschung des Gehirns hat in den letzten Jahren unser Wissen über den Vorgang des Lernens revolutioniert. Inzwischen gibt es kaum noch ein pädagogisches Konzept, das die Ergebnisse der Hirnforschung nicht zu berücksichtigen sucht.In diesem Buch erläutern zwei renommierte Forscherinnen, wie und wann das Gehirn lernt und welche Schlußfolgerungen daraus für die Bildungspolitik, aber auch für den Unterricht in der Schule und zu Hause zu ziehen sind. Sie zeigen, wie sich das Gehirn von der Kindheit bis zum Alter entwickelt, wie verschieden Kinder, Jugendliche und Erwachsene Wissen erwerben und vor allem, wie sich der Lernvorgang positiv beeinflussen läßt - und zwar in jedem Alter! Ausführlich geht das Buch auf die häufigsten Lernstörungen ein und stellt zentrale Elemente eines entsprechenden Förderunterrichts vor. Ein kompetenter und gut lesbarer Überblick für alle, die sich mit den neurobiologischen Hintergründen des Lernens und den daraus folgenden Konsequenzen vertraut machen wollen.- Allgemeinverständliche Überblicksdarstellung über die biologischen Grundlagen des Lernens im Kindes- und Erwachsenenalter- Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und ihre Konsequenzen für Unterricht und Bildung heute- Ein informatives und kompaktes Grundlagenwerk für Eltern, Lehrer, Erzieher und Psychologen
    Language: German
    Subjects: Psychology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Lernen ; Hirnfunktion ; Neurobiologie ; Lernen ; Neurobiologie
    Author information: Blakemore, Sarah-Jayne 1974-
    Author information: Frith, Uta 1941-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages