Format:
Online-Ressource (XXI, 446 S. 162 Abb, digital)
Edition:
Dritte, überarbeitete Auflage
ISBN:
9783540300717
Series Statement:
SpringerLink
Content:
Einführung in das Marketing-Controlling -- Strategisches Marketing-Controlling -- Strategische Analysetechniken -- Erfolgsfaktorenforschnung als Instrument des Marketing-Controllings -- Marketingorientiertes Kernkompetenz-Controlling -- Corporate Citizenship-Controlling -- Frühwarnsysteme -- Operatives Marketing-Controlling -- Break-Even Analysis and Measures of Performance -- Balanced Scorecard -- Entwicklung und Test von Nutzenversprechen -- Prozesscontrolling -- Projekt-Marketing-Controlling -- Kundenbindungs-Controlling -- Dienstleistungsmarketing-Controlling -- Markenwert-Controlling -- Controlling der Preise und Konditionen -- Vertriebscontrolling bei Banken -- Kommunikations-Controlling -- Direktmarketing-Controlling -- Efficient Consumer Response -- Online-Marketing-Controlling -- EDV-Einsatz im Marketing-Controlling.
Content:
Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig stellt ein umfassendes Controlling – gerade auch in Zeiten stagnierender Märkte – das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Ziel dieses Handbuchs ist es, Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über diesen erfolgsrelevanten Bereich zu vermitteln. Das Buch behandelt Aspekte des strategischen und des operativen Marketing-Controllings sowie wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Die vorliegende dritte Auflage zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, große Aktualität und eine äußerst stringente und gleichzeitig komprimierte Form aus.
Note:
Includes bibliographical references
Additional Edition:
ISBN 9783540280156
Additional Edition:
Buchausg. u.d.T. Handbuch Marketing-Controlling Berlin : Springer, 2006 ISBN 3540280154
Additional Edition:
ISBN 9783540280156
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marketing
;
Controlling
;
Marketing
;
Controlling
;
Marketing
;
Controlling
DOI:
10.1007/3-540-30071-6
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Zerres, Christopher 1980-
Author information:
Zerres, Michael P. 1945-