Format:
Online-Ressource (XXI, 629 S, online resource)
ISBN:
9783540305712
Series Statement:
SpringerLink
Content:
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Content:
Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Anwendung der Competitive Intelligence. Durch 24 Fallstudien und Fachbeiträge, u.a. von Unternehmen wie BMW AG, E.ON Sales & Trading GmbH, DaimlerChrysler Off-Highway, Siemens Medical Solutions, ZF Trading GmbH, Centerpulse Orthopedics Ltd., Evotec OAI AG, Deutsche Börse Systems AG, SAP SI AG, T-Mobile Deutschland GmbH, werden theoretische Grundlagen an Praxisbeispielen erläutert. Das Buch vermittelt Lösungsansätze, Ideen und Techniken, um effektive Recherchen zu führen, die Informationsflut zu beherrschen, Analysetechniken effizient zu nutzen, CI erfolgreich als Prozess in einem Unternehmen zu implementieren und strategische Entscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen.
Note:
Includes bibliographical references and index
Additional Edition:
ISBN 9783540030812
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-354-00308-1-2
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Michaeli, Rainer Competitive Intelligence Berlin : Springer, 2006 ISBN 3540030816
Additional Edition:
ISBN 9783540030812
Additional Edition:
ISBN 9783642337314
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Business Intelligence
;
Informationsbeschaffung
;
Informationsmanagement
;
Strategische Frühaufklärung
;
Informationsmanagement
;
Informationsbeschaffung
;
Strategische Frühaufklärung
;
Business Intelligence
;
Bibliographie enthalten
DOI:
10.1007/3-540-30571-8
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)