Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1646139909
    Umfang: Online-Ressource (XVIII, 465S. 53 Abb, digital)
    ISBN: 9783835092877
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks -- Erklärungsmodell zum Netzwerkmarketing -- Institutionelle Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Netzwerkstrukturen und strategische Unternehmensnetzwerke in der Versicherungswirtschaft -- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk — Konzep- tion und Konfiguration -- Kritische Würdigung und Ausblick.
    Inhalt: In vielen Branchen bewirkt der starke Wettbewerbsdruck eine Ausdifferenzierung der Wertschöpfungskette. Resultat ist der Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen vor-, nach- und gleichgelagerter Wertschöpfungsstufen, gleicher und fremder Branchen, nationaler und internationaler Prägung zu strategischen Unternehmensnetzwerken. In Wissenschaft und Praxis gilt das Marketing als treibende Kraft bei der Entstehung, Evolution und fortlaufenden Gestaltung strategischer Unternehmensnetzwerke. Thomas Köhne analysiert das Phänomen strategischer Unternehmensnetzwerke und die sich dadurch verändernde Rolle des Marketings als solches. Er entwickelt ein branchenunabhängiges Erklärungsmodell des Netzwerkmarketings, das als Grundlage für eine versicherungsspezifische Untersuchung dient.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783835004429
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Köhne, Thomas, 1969 - Marketing im strategischen Unternehmensnetzwerk Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag [u.a.], 2006 ISBN 3835004425
    Weitere Ausg.: ISBN 9783835004429
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Versicherungswirtschaft ; Strategische Allianz ; Corporate Network ; Marketing ; Versicherungswirtschaft ; Strategische Allianz ; Corporate Network ; Marketing
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Köhne, Thomas 1969-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz