Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1646339215
    Umfang: Online-Ressource (VII, 316S. 26 Abb, digital)
    ISBN: 9783835096639
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Kommunikationsmanagement -- Corporate Governance als Herausforderung für die Corporate Communications -- Neue Ansätze der Erfolgsmessung im Kommunikationsmanagement -- Kommunikationsstrategie -- Luxus zwischen Nachahmung und Unerreichbarkeit Eine kommunikative Annäherung an die Marketingstrategie -- Preiskommunikation — neue Aufgaben der Kommunikationspolitik vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen -- Erlebniswelten — Geschichten im Geschäft. Der narrative Business-Ansatz bei Hapimag -- Integrierte Kommunikation -- Integriete Kommunikation — Problem und Lösung zugleich? Paradox und Kulturspezifik in der Integrierten Kommunikation -- Veränderung der Wirtschaftsberichterstattung und ihr Einfluss auf Akzeptanz und Umsetzung Integrierter Organisationskommunikation -- Methodeneinsatz in der Kommunikation -- Bedarfe erheben oder Bedarfe wecken? Das Tiefeninterview der qualitativen Marktforschung — diskursanalytisch betrachtet -- Zwischen Automation und Dialog: Kunden identifizieren im Bank Call Center -- Kultur und Konflikt: Mediation von Wirtschafts- und Alltagskonflikten in China -- Diversity Management -- What’s real? — Die Chimäre internationaler Werbestandardisierung am Beispiel der Coca-Cola Real-Kampagne -- Diversity-Management und der Diversity-Mensch -- Code-switching in business communication: stimulating versus impeding relations with intercultural and diverse groups -- Textanalyse -- Click Here to Shop Now!: A micro-linguistic analysis of medical spam mails -- Unternehmensprofile auf Websites — heterogene Sender und Botschaften -- Unternehmen als Texte gelesen -- Implizite Werbestrategien technisch hochwertiger Produkte in englischsprachigen, medizinischen Fachzeitschriften -- Innovative Ansätze zur Theorieentwicklung -- Interkulturelle Theorienentwicklung anhand der Konzeptualisierung von Welt: vom dyadischen zum triadischen Kulturbegriff -- Ein Akteur-Netzwerk-Modell der Wirtschaftskommunikation.
    Inhalt: Das Buch präsentiert ausgewählte Beiträge des 5. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im Oktober 2005 in Luzern stattfand. Die Autorinnen und Autoren setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten innovativer Wirtschaftskommunikation auseinander. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis beleuchten sie aktuelle Methoden, Modelle, Ansätze und Vorgehensweisen der Kommunikation und stellen Fallstudien sowie Lösungskonzepte zu folgenden Themenbereichen vor: • Kommunikationsmanagement • Kommunikationsstrategien • Integrierte Kommunikation • Methodeneinsatz in der Kommunikation • Diversity Management • Textanalyse • Theorieentwicklung in der Kommunikation.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783835060319
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Innovative Wirtschaftskommunikation Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2006 ISBN 9783835060319
    Weitere Ausg.: ISBN 3835060317
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Germanistik
    RVK:
    Schlagwort(e): Wirtschaft ; Kommunikation ; Wirtschaft ; Kommunikation ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz