Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1646380126
    Format: Online-Ressource (XVIII, 190S. 26 Abb, digital)
    ISBN: 9783835090330
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Das Leapfroging-Phänomen in Theorie und Praxis -- Konzeptionalisierung eines Modells zur Erklärung des Leapfrogging-Verhaltens -- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells -- Marketingpolitische Handlungsoptionen -- Zusammenfassung zentraler Erkenntnisse und Ansatzpunkte weiterführender Forschungsbemühungen.
    Content: Häufig überspringen Konsumenten Modellzyklen und erwerben nicht das unmittelbare Nachfolgemodell eines Produktes. Dieses als Leapfrogging bezeichnete Phänomen gewinnt bei kürzeren Produktlebenszyklen in gesättigten Märkten mit Fokussierung auf den Ersatzkauf zunehmend an Bedeutung, denn es besteht die Gefahr, den Kunden auf dem Weg zum neuen Modell zu verlieren. Am Beispiel des Automobilkaufs untersucht Silke-Annette Kaulfuß, welche Faktoren die Entscheidung zum Leapfrogging beeinflussen, und entwickelt ein kausalanalytisches Modell zur Erklärung und Messung des Phänomens. Auf der Basis einer empirischen Überprüfung ihres Konzepts erarbeitet sie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für die Marketingaktivitäten von Automobilherstellern.
    Additional Edition: ISBN 9783835001824
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Kaulfuß, Silke-Annette, 1973 - Ein Ansatz zur Erfassung des Leapfrogging-Phänomens Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2007 ISBN 3835001825
    Additional Edition: ISBN 9783835001824
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Leapfrogging ; Leapfrogging
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages