Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag
    UID:
    gbv_1646383419
    Format: Online-Ressource (203S. 63 Abb, digital)
    ISBN: 9783835094581
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Begrüßung Wissenschaftliche Beiträge ESSHAH-Regel in der Praxis -- Grußwort -- Grußwort des Dekans -- Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung -- Die europäische Stadt: Teil unseres kulturellen Erbes -- City-Fans: Zielgruppe für die Erneuerung der Innenstadt -- Die Stadt als Marke -- Erreichbarkeit -- Sauberkeit -- Sicherheit -- Helligkeit -- Attraktivität -- Herzlichkeit -- Podiumsdiskussion -- Garanten der Zukunft der Innenstadt -- Otto Beisheim Förderpreis 2005 -- Laudationes -- Zukunft der Shopping-Center -- Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005 -- Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien -- Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko -- Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon.
    Content: Nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs und dem kaum minder schwerwiegenden Verlust wertvoller Stadtsubstanz im Zuge des Wiederaufbaus in den sechziger und siebziger Jahren stehen europäische Städte heute vor neuen Herausforderungen: das Übermaß an Filialkonzepten in Innenstädten und die teilweise seelenlose „Stadtmöblierung“ gefährden die Identität der Städte. Zugänglichkeits- und Sauberkeitsprobleme, aber auch zunehmende Leerstände lassen Passantenströme in die Innenstädte abbrechen. Welche Weichen müssen wie gestellt werden, damit Innenstädte auch in Zukunft attraktive Kristallisationsräume der Handelskultur bleiben? Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren. Frankfurt, Malmö und Freiburg sind Beispiele für kreatives und mutiges Stadtmarketing. Die ESSHAH-Regel ist Leitfaden und Rahmen der Veranstaltung zugleich. Sie vereint sechs Kriterien erfolgreicher Stadtentwicklung: Städte sollen demnach gut erreichbar, sauber, sicher, hell, attraktiv und herzlich sein.
    Note: Includes bibliographical references , Papers presented at the 7th Otto Beisheim Kolloquium held on 18.11.2005 at the Technische Universität Dresden
    Additional Edition: ISBN 9783835006126
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Zukunft der Innenstadt Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2007 ISBN 3835006126
    Additional Edition: ISBN 9783835006126
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Stadtplanung ; Innenstadt ; Stadtmarketing ; Innenstadt ; Stadtplanung ; Innenstadt ; Stadtmarketing ; Innenstadt ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages