Format:
Online-Ressource (VI, 361 S, online resource)
ISBN:
9783835054912
Series Statement:
SpringerLink
Note:
Literaturangaben
,
""Inhalt""; ""Einleitung""; ""1. Theorienentwicklung und Perspektivengestaltung""; ""Interkulturelles Lernen aus psychologischer Perspektive. Zur Qualitätssicherung interkultureller Trainings""; ""1. Einleitung""; ""2. Interkulturelle Trainingsforschung: Im Dschungel der Ansätze""; ""3. Interkultureller Handlungserfolg und interkulturelle Kompetenz""; ""4. Interkulturelle Trainingsmethoden im Spiegel der Paradigmen""; ""5. Intercultural Anchored Inquiry als Umsetzung situierten interkulturellen Lernens""; ""6. Qualitätssicherung interkultureller Trainings""
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""Anthropological Semiotics: A Methodological and Conceptual Approach to Intercultural Communication Studies in Organizations""""1. The problem: intercultural2 communication in organizations. How to approach it?""; ""2. Intercultural communication in organizations""; ""3. Research cycle""; ""4. Semiotics""; ""5. Closing the cycle: anthropology supporting semiotics""; ""Transdisziplinarität, Transkulturalität und transkulturelle Kommunikation als Möglichkeit einer theoretischen Weiterentwicklung""; ""1. Einleitung""; ""2. Begriffsdefinitionen""
,
""3. Überlegungen zu einer Weiterentwicklung der Theorie der transkulturellen Wirtschaftskommunikation am Beispiel einer Fachsprachendidaktik für Webvertising""""4. Schluss und Ausblick""; ""Diversity-Management als Folge der Globalisierung und Auslöser von Change-Management""; ""2. Unternehmensexterne Kommunikation und ihre Auswirkungen""; ""Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle - Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden""; ""1. Grundidee des Life Event Cycle""
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""2. Interdisziplinäre Betrachtung der Kommunikation im Life Event Cycle""""3. Fazit""; ""Kommunikation in Schweizer KMU - Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotentiale""; ""1. Bedeutung der Kommunikation und ihre Situation in KMU""; ""2. Stichprobe der quantitativen Erhebung""; ""3. Organisation der Kommunikation""; ""4. Zusammenarbeit zwischen Unternehmungen und Agenturen""; ""5. Planung der Kommunikation""; ""6. Budgetierung der Kommunikation""; ""7. Instrumente und Mittel der Kommunikation""; ""8. Integration der Kommunikation""; ""9. Kontrolle der Kommunikation""
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""10. Problemfelder der Kommunikation""""11. Zusammenfassung und Ausblick""; ""Country Image and Consumer Nationalism. Case Arla and the Mohammed Cartoons Episode""; ""1. Introduction""; ""2. The Mohammed cartoons""; ""3. Arla - innocent victim?""; ""4. Nationality and country-of-origin marketing""; ""5. Boycotting as a collective consumer behaviour""; ""6. Strategic options""; ""7. The case of Arla and the process of globalization""; ""New Trends in British and German Drink Packaging Texts? A Contrastive Study on Communication Strategies in Differing Markets""
,
""1. Packaging that speaks to you""
Additional Edition:
ISBN 9783835060920
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sprache, Kultur und Zielgruppen Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2007 ISBN 3835060929
Additional Edition:
ISBN 9783835060920
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
Keywords:
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Kulturkontakt
;
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Kulturkontakt
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Konferenzschrift
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Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-8350-5491-2
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Schmidt, Christopher M. 1959-