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    UID:
    gbv_1646530055
    Umfang: Online-Ressource (XIX, 249S. 19 Abb, digital)
    ISBN: 9783835055568
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Beschwerdeverhalten von Konsumenten -- Metakognitionen und Laientheorien -- Modellentwicklung und Hypothesengenerierung -- Empirische Untersuchung -- Diskussion -- Zusammenfassung und Ausblick.
    Inhalt: Zwischen 50% und 80% der unzufriedenen Kunden beschweren sich in der Regel nicht direkt beim Unternehmen, sondern geben eventuelle negative Erfahrungen direkt an Freunde und Bekannte weiter. Hierdurch wird den Unternehmen letztlich die Möglichkeit der Einflussnahme genommen. Dabei ist jedoch die Frage bislang unbeantwortet geblieben, welche Faktoren eine direkte Beschwerde beim Unternehmen bedingen bzw. welche Faktoren ggf. eine Weitergabe der negativen Informationen an Freunde und Bekannte unterstützen. Patrick Lentz setzt sich mit der Konzeptualisierung der Umgebung, welche die individuellen Austauschprozesse umgibt, auseinander. Mittels des Marktklima-Konstrukts hypothetisiert er dessen Einfluss auf das individuelle Beschwerdeverhalten. Ein erweitertes Modell mit integriertem Einfluss des Marktklimas wird empirisch in der Finanzdienstleistungsbranche getestet. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen für die unternehmerische Praxis sowie für weitere Forschungsarbeiten.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783835009523
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Lentz, Patrick Der Einfluss des Marktklimas auf das Beschwerdeverhalten von Konsumenten Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2007 ISBN 9783835009523
    Weitere Ausg.: ISBN 3835009524
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Finanzdienstleistungsinstitut ; Verbraucherverhalten ; Reklamation ; Kundenmanagement ; Finanzdienstleistungsinstitut ; Verbraucherverhalten ; Reklamation ; Kundenmanagement
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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