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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1647747635
    Umfang: Online-Ressource (XXIX, 422 S. 43 Abb, digital)
    ISBN: 9783834999825
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements -- Forschungsbedarf und Modellkonzept -- Systematisierung und Bewertung von CE-Modellen -- Analyse des Wettbewerbsverhaltens im Marketing -- Modellentwicklung -- Entwicklung und formal-analytische Darstellung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Empirische Anwendung und Untersuchungsergebnisse -- Empirische Anwendung und Parametrisierung des hybriden CE-Wettbewerbsmodells -- Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
    Inhalt: Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wertorientierung in der Unternehmensführung ist das Customer-Equity-Management inzwischen zum Standard für kundenorientierte Unternehmen geworden. Aktuelle Customer-Equity-Modelle bewerten als entscheidungsorientierte Managementansätze optimale Marktbearbeitungsstrategien auf der Basis ihres Effekts auf das Customer Equity, d.h. den aggregierten Wert aller Kundenbeziehungen aus Unternehmensperspektive. In bisherigen Modellen wurden jedoch mögliche Wettbewerbsreaktionen nicht berücksichtigt. Alexander Breusch entwickelt ein erweitertes Customer-Equity-Modell, das explizit ein dynamisches Wettbewerbsumfeld berücksichtigt. Im sogenannten hybriden Customer-Equity-Wettbewerbsmodell reagieren Unternehmen sequenziell auf Strategien ihrer Wettbewerber. Das optimale Wettbewerbsverhalten ermittelt der Autor auf der Basis spieltheoretischer Überlegungen anhand eines empirisch ermittelten teilspielperfekten Nash-Gleichgewichts. In einer empirischen Studie im Produktmarkt schnurloser Festnetztelefone für Privatkunden in Deutschland leitet er anschließend Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Customer-Equity-Management in wettbewerbsintensiven Märkten ab.
    Anmerkung: Description based upon print version of record , Preliminary; Wettbewerbsbetrachtung als Voraussetzung eines erfolgreichen Customer-Equity-Managements; Teil I:
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834912954
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Breusch, Alexander Customer-Equity-Management in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld Wiesbaden : Gabler, 2008 ISBN 9783834912954
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Kundenmanagement ; Wertorientiertes Management ; Markenpolitik ; Kundenmanagement ; Wertorientiertes Management ; Markenpolitik ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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