Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1647821789
    Format: Online-Ressource (XXVIII, 364S. 35 Abb, digital)
    ISBN: 9783834980045
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Die Implementierung der Marktorientierung als Herausforderung für das erfolgreiche Management von Vertriebsorganisationen -- Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit -- Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Dissemination von Marktorientierung in mehrstufigen Vertriebssystemen -- Die Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der Dissemination von Marktorientierung -- Die Dissemination der Marktorientierung im Spiegel empirischer Befunde -- Zusammenfassende Bewertung der Untersuchungsbefunde aus Perspektive von Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
    Content: Marktorientierung ist als ein zentrales Marketingkonstrukt zur Beeinflussung des Unternehmenserfolgs anerkannt. Wenig bekannt ist bisher, wie sich die Marktorientierung in einem Unternehmen überträgt und welchen Einfluss dies auf Kunden und letztendlich den Unternehmenserfolg hat. Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Florian Kraus ein vier Forschungsebenen umfassendes Untersuchungsmodell zur Übertragung der Marktorientierung auf verschiedene Hierarchieebenen und den Einfluss auf die Kunden. Mit Hilfe einer großangelegten Mehrebenenanalyse nimmt er eine empirische Überprüfung seines Modells am Beispiel eines realen Vertriebssystems vor. Die Datengrundlage hierfür bilden umfangreiche Befragungen von Top-Managern, Verkaufsmanagern, Kundenkontaktmitarbeitern und Kunden. Die gewonnenen Erkenntnisse münden in der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis sowie in Anknüpfungspunkten für die weitere wissenschaftliche Forschung.
    Note: Description based upon print version of record , Preliminary; Die Implementierung der Marktorientierung als Herausforderung für das erfolgreiche Management von Vertriebsorganisationen; Der Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit; Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur Analyse der Dissemination von Marktorientierung in mehrstufigen Vertriebssystemen; Die Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Erforschung der Dissemination von Marktorientierung; Die Dissemination der Marktorientierung im Spiegel empirischer Befunde; Zusammenfassende Bewertung der Untersuchungsbefunde aus Perspektive von Wissenschaft und Praxis , Schlussbetrachtung und AusblickBack matter;
    Additional Edition: ISBN 9783834913210
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Kraus, Florian, 1980 - Der Transfer der Marktorientierung über Hierarchieebenen Wiesbaden : Gabler, 2008 ISBN 9783834913210
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Kundenorientierung ; Hierarchie ; Kontextanalyse ; Unternehmen ; Kundenorientierung ; Hierarchie ; Kontextanalyse ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Kraus, Florian 1980-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages