Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
    UID:
    gbv_1648370381
    Umfang: Online-Ressource (digital)
    ISBN: 9783642007545
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Einführung -- Erfassung von Kundenpräferenzen für Produkte und Dienstleistungen -- Diskussion der Conjointanalyse in der Forschung -- Grundlagen und Modellbildung -- Auswahl von Eigenschaften und Ausprägungen bei der Conjointanalyse -- Präferenzmodelle bei der Conjointanalyse -- Konstruktion von Erhebungsdesigns bei der Conjointanalyse -- Präsentation der Stimuli bei der Conjointanalyse -- Messung der Präferenzen -- Traditionelle Conjointanalyse -- Adaptive Conjointanalyse -- Choice-Based Conjointanalyse -- Hierarchisch bayesianische Methoden bei der Conjointanalyse -- Simulation und Optimierung -- Simulations- und Optimierungsrechnungen auf Basis der Conjointanalyse -- Spieltheoretische Ansätze in der Conjointanalyse -- Betriebswirtschaftliche Anwendungen -- Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen -- Produktdesign auf Basis von Conjointdaten -- Produktentwicklung auf Basis von Conjointdaten -- Branchenspezifische Anwendungen -- Produktentwicklung am Beispiel von Flurförderzeugen -- Marktforschung für das „Intelligente Haus“ -- Repositionierung eines antibakteriellen Arzneimittels -- Umsetzung einer zielgruppen- und marktorientierten Citylogistik.
    Inhalt: Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten platzieren kann. Dieses Buch präsentiert umfassend Methoden, Anwendungen und Praxisbeispiele zu diesem modernen Denkansatz. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln, wie die Conjointanalyse erfolgreich in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann. Diskutiert wird, wie man Marktforschung betreiben und damit Kundenwünsche erheben sowie unter Verwendung von Simulationsrechnungen Produkte marktorientiert verbessern oder neu einführen kann. Betriebswirtschaftliche Anwendungen zur Marktsegmentierung, Produktplanung, -gestaltung und -einführung ebenso wie branchenbezogene Anwendungsberichte aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Automobilbau sowie dem Dienstleistungssektor verdeutlichen den Stellenwert dieses Marketing-Instrumentes.
    Anmerkung: Literaturangaben
    Weitere Ausg.: ISBN 9783642007538
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Conjointanalyse Berlin : Springer, 2009 ISBN 9783642007538
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Conjoint Measurement ; Marketingstrategie ; Conjoint Measurement ; Marketingstrategie ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Baier, Daniel 1962-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz